101 Caffè Srl
Qualitätskaffee in Pads und Kapseln

Das Angebot und der Verkauf der Produkte erfolgen über die Webseite www.101caffe.de und ist durch die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Verkauf geregelt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind normenkonform mit Vertragsabschlüssen außerhalb von kommerziellen Verkaufsstellen und insbesondere laut den Bestimmungen von Gesetzesdekret vom 6. September 2005, Nr. 206 (Verbraucherschutz), niedergelegt.

VERTRAGSPARTEIEN

Die Vertragsparteien sind wie folgt:

- 101CAFFE’ GmbH (im Folgenden 101CAFFE’ genannt) mit Sitz in Mailand, Via Savona 123, eingetragene Firma in der Handelskammer Mailand, Steuernummer und Mehrwertsteuernummer (USt.ID Nr.) 07444950963.

- der Kunde: der Endverbraucher bzw. eine physische Person, eine Firma oder ein professioneller Händler, die/der gewerblich und mit kommerziellem Interesse mit Fremdwaren handelt und auf der Webseite www.101caffe.de eine Bestellung abgeschlossen hat, die von 101CAFFE’ akzeptiert wurde.

ANWENDUNG UND ÄNDERUNG DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Durch die Durchführung einer Bestellung auf die vorhergesehene Art und Weise erklärt der Kunde, dass er den gesamten Kaufvorgang verstanden hat und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig akzeptiert. 101CAFFE’ behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern, indem sie diese auf dieser Webseite veröffentlicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechen den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Kaufs- und Verkaufsbedingungen. Jede Änderung derselben tritt unmittelbar nach der Veröffentlichung auf der Webseite in Kraft.

REGISTRIERUNG AUF DER WEBSEITE
Die Registrierung auf der Webseite mit Benutzername und Passwort ist obligatorisch. Es ist möglich, die Ware an eine andere Versandadresse als die Adresse, die bei der Registrierung angegeben wird, zuschicken zu lassen. Wir empfehlen, für Kontaktzwecke auch eine andere Telefonnummer bekanntzugeben, die ausschließlich bei Problemen bei der Lieferung seitens des Expresskuriers verwendet wird.

Um die Registrierung auf der Seite www.101caffe.de zu löschen, muss eine Email an folgende Adresse gesendet werden e-gemany@101caffe.it oder e-austria@101caffe.it.

EIGENSCHAFTEN UND PREISE DER PRODUKTE UND LEISTUNGEN

Es kann sein, dass die Abbildungen der Produkte nicht vollständig ihre tatsächlichen Eigenschaften wiedergeben, sondern bezüglich Farbe, Größe, Produktart und dargestelltem Zubehör abweichen. Alle Verkaufsinformationen verstehen sich als allgemeines Informationsmaterial, das nicht den tatsächlichen Eigenschaften eines einzelnen Produkts entsprechen muss.

Die Produkte werden zu dem auf der Webseite angegebenen Preis angeboten, der zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Webseite aufscheint. Kaffeeprodukte werden 4 Monate vor ihrem Ablaufdatum von der Webseite entfernt.

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, die detailliert in der Rechnung des Produktkaufs ausgewiesen wird.

Die Preise beinhalten nicht die Transportkosten (je nach Gewicht zwischen 11 und 15 Euro ), die im untersten Abschnitt der Rechnung vor Durchführung der Bestellung angeführt und dann separat in der Auftragsbestätigung ausgewiesen werden, welche dem Kunden per Email übermittelt wird.

DURCHFÜHRUNG DER BESTELLUNGEN

Bestellungen können nur aus und für die folgenden Länder und Gebiete erfolgen: Italien, San Marino, Vatikanstaat und alle Länder der Europäischen Union.
Die Bestellungen unterliegen einer Mindest- oder Höchstbestellmenge, die Produktverfügbarkeit ist abhängig vom Lagerbestand.

Die vorgeschlagenen Sonderangebote von 101CAFFE’ und seinen Partnern - falls solche vorhanden - gelten für das angegebene Produkt in dem Zeitraum, der bei derselben Werbekampagne angeführt ist. Die Sonderangebote sind vom Umtausch ausgeschlossen und nicht kumulierbar. Um den Rabatt und/oder die Sonderangebote der jeweiligen Werbekampagne zu erhalten, ist der Promotionscode jenes Feld einzugeben, das bei der Bestätigung der Bestellung erscheint. Wenn der Promotionscode nicht bei der Bestellung in das vorgesehene Feld eingegeben wird, kann diese nicht gelöscht werden, um nachträglich den vergessenen Code einzutragen. Bestellungen von Minderjährigen werden nicht akzeptiert.

Die einzelnen Bestellschritte und der Kaufvertrag sind auf den folgenden Seiten in Text und Bild klar dargestellt. Es ist möglich, eventuell fehlerhafte Daten vor dem Absenden der Bestellung zu korrigieren.

AUFTRAGSBESTÄTIGUNG UND ANNAHME DER BESTELLUNG

Als Bestätigung jeder Bestellung übermittelt 101CAFFE’ sofort eine automatische Auftragsbestätigung per Email an den Kunden, in der alle Eckdaten der Bestellung angeführt sind. Nach Erhalt jeder Bestellung überprüft 101CAFFE’ die Verfügbarkeiten des bestellten Produktes und verschickt erst danach eine endgültige Auftrags- und Versandbestätigung .

Falls 101CAFFE’ eine eingegangene Bestellung nicht bearbeiten kann, wird sie den Kunden fristgerecht informieren.
Entschädigungen oder Ersatzleistungen für den Kunden werden ausgeschlossen, ebenso wie jegliche vertragliche oder außervertragliche direkte oder indirekte Schäden an Personen und/oder Sachen, die durch eine mangelnde Annahme einer Bestellung hervorgerufen werden.

AKZEPTIERTE ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

101CAFFE’ akzeptiert die Zahlung über folgende Zahlungsmöglichkeiten:
  • Banküberweisung im Voraus (die Bankspesen der Zahlung gehen zur Gänze zulasten des Käufers)
  • Kreditkarte (AmericanExpress, Visa oder Mastercard)
  • PayPal: Zahlungsmöglichkeit im Internet, die jeder Firma oder jedem Verbraucher mit gültiger Emailadresse ermöglicht, nach vorhergehender Registrierung Zahlungen zu erhalten oder zu tätigen. Die Zahlungen erfolgen über die Bezahlplattform von PayPal.
  •  
PRODUKTVERSAND

Die Lieferung und Zustellung der Produkte erfolgt nur innerhalb des Hoheitsgebiets von Italien, San Marino, dem Vatikanstaat oder den Ländern der Europäischen Union. 101CAFFE’ führt den Versand der gekauften Produkte ausschließlich an die in jeder Bestellung angegebenen Versandadresse durch. Lieferungen an Postfächer sind ausgeschlossen.

101CAFFE’ führt den Versand der vom Kunden bestellten Produkte mittels Kurier durch. Die Lieferung erfolgt an die Versandadresse, die innerhalb von 24 Stunden nach der Auftragsbestätigung angegeben wird. Normalerweise erhält der Kunde die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen. Die angegebenen Lieferzeiten sind nur ein Richtwert.

Die geschätzten Postgebühren sind in der unten angeführten Tabelle mit einbezogen, in Abhängigkeit vom Gesamtgewicht der bestellten Ware und werden aufgrund von Tarifen in Rechnung gestellt, die zum Datum des Versands der eigentlichen Bestellung auf unserer Seite gültig sind.

Der Empfänger der Ware ist verantwortlich für die Zahlung der Steuern und Zölle, die im jeweiligen Empfängerland für die bestellten Produkte anfallen.
Der Kurier ist für die Zustellung verantwortlich. 101CAFFE’ verpflichtet sich, allfällige Meldungen über Nichtzustellungen oder verspätete Zustellungen der Produkte zu erfassen und dem Kunden zu helfen, seine gesetzlich festgelegten Rechte zu schützen.
 
GESAMTSUMME DER BESTELLUNG POSTGEBÜHREN
< 100 Eur 6 Eur
> 100 Eur KOSTENLOS


ANNAHME DER PRODUKTLIEFERUNG DURCH DEN KUNDEN

Eventuelle Schäden an der Verpackung und/oder am Produkt sowie die Nichtübereinstimmung der Paketanzahl oder fehlende Produktbeschreibungen müssen unmittelbar bei Erhalt der Ware auf dem Empfangsdokument schriftlich vermerkt werden. Mit seiner Unterschrift auf dem Empfangsdokument des Kuriers bestätigt der Kunde, dass das Produkt äußerlich unversehrt ist und ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Eventuelle Probleme bezüglich der tatsächlichen Unversehrtheit sowie hinsichtlich Übereinstimmung und Vollständigkeit der gelieferten Produkte muss der Kunde innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Lieferung melden, indem er eine Email an e-gemany@101caffe.it oder e-austria@101caffe.it schickt.

RECHNUNGSLEGUNG

Für jede Bestellung erhält der Kunde eine Rechnung. Für die Ausstellung der Rechnung werden die Informationen des Kunden verwendet, die er zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben hat. Nach Ausstellung der Rechnung sind keine Änderungen mehr möglich. Sollte die Versandadresse von der Rechnungsadresse abweichen, ist das beim Bestellvorgang anzugeben.

REGRESSANSPRÜCHE UND RÜCKGABEMÖGLICHKEITEN

Seit Inkrafttreten des Gesetzdekrets Nr. 21 vom 21. Februar 2014 bzgl. der Umsetzung der Richtlinie 2011/83/UE über Verbraucherschutz kann der Kunde das erworbene Produkt zurückgeben (die Rückgabe ist nur für ungeöffnete Verpackungen möglich) und erhält die Summe seines effektiv bezahlten Einkaufs mit Ausnahme der Versandkosten zurück, die der Kunde zu übernehmen hat.

Das Rückgaberecht kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter folgenden Modalitäten ausgeübt werden:
  1. Vor Ablauf des oben genannten Termins sendet der Kunde ein Email an e-germany@101caffe.it, in dem er die Auftragsnummer und seine Kenndaten angibt.
  2. Der Kundenservice kontaktiert den Kunden und teilt ihm die Rückgabenummer (RMA) mit.
  3. Der Kunde trägt den Rückgabecode (RMA) auf im Rückgabeformular ein, das ihm zusammen mit den Versanddokumenten ausgehändigt wurde.
  4. Der Kunde wird danach vom Kurier zwecks Abholung des Rückgabeguts kontaktiert, wobei die Versandkosten für die Rückgabe zulasten des Kunden gehen. Die Produktrückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rückgabecode (RMA).
Bei der Rückerstattung des Warenwertes sind die Versandkosten NICHT enthalten. Falls sich der Wert der zurückgegebenen Waren aufgrund einer anderen Behandlung vermindert hat, als zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktion der Produkte notwendig ist, wie z.B. : beschädigte Waren, nicht ordnungsgemäß oder unvollständig verpackte Produkte oder Produkte, bei denen bestimmte Teile wie Komponenten, Elemente, Zubehörteile, Verpackungsmaterialien, Kartons, Produktdokumentationen und/oder andere Gegenstände fehlen oder beschädigt sind, wird 101CAFFE‘ dem Kunden den Einkaufswert abzüglich der genannten Wertminderung rückerstatten.

Falls der Kunde Produkte nach dem o.g. Termin zurücksendet bzw. geöffnete und/oder teilweise benutzte Ware, die nicht weiterverkauft werden kann, zurücksendet, kommt das Rückgaberecht nicht zur Anwendung und 101CAFFE‘ wird dem Kunden sowohl den Einkaufswert als auch die Versandkosten in Rechnung stellen.
Unter den oben genannten Einschränkungen wird 101CAFFE’ dem Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rückgabemitteilung den tatsächlich bezahlten Betrag mittels Banküberweisung oder Rücküberweisung auf die Kreditkarte den endgültigen Betrag rückerstatten.

GARANTIE

Alle von 101CAFFE’ vertriebenen Produkte, die keine Lebensmittel sind, unterliegen der vertragsgebundenen Garantie des Herstellers und einer Garantie von 12 Monaten für Produktfehler im Sinne des gesetzgebenden Dekrets 24/2002 i.d.g.F. sowie den Artikels 130 und 132 des gesetzgebenden Dekrets 206/2005. Für Inanspruchnahme der Garantie muss der Kunde die Originalrechnung vorlegen.

Wenn das erworbene Produkt Fabrikationsfehler und/oder Transportdefekte aufweist, kann der Kunde den Ersatz desselben innerhalb von maximal 10 Tagen nach Erhalt der Ware - vorbehaltlich Verfügbarkeit des spezifischen Produkts im Lagerbestand – per Email an die Adresse e-germany@101caffe.it oder e-austria@101caffe.it beantragen. Der Kunde muss dazu das defekte oder beschädigte Produkt vollständig und in der Originalverpackung mit allen dazugehörenden Teilen zurückgeben.

Falls das Produkt ersetzt wird, trägt 101CAFFE’ die Versandkosten. 101CAFFE’ wird daraufhin das Produkt durch ein identisches Produkt ersetzen oder bei Nichtverfügbarkeit desselben nach Rücksprache mit dem Kunden ein ähnliches Produkt mit dem gleichen Warenwert anbieten.

GELTENDES RECHT UND ZUSTÄNDIGER GERICHTSSTAND

Der Verkauf von Produkten und/oder die Erbringung von Dienstleistungen erfolgt innerhalb des italienischen Staatsgebietes und unterliegt den in Italien geltenden Gesetzen. Der zuständige Gerichtsstand für die Schlichtung von allfälligen Streitigkeiten ist jener, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses durch die italienische Gesetzgebung vorgesehen ist.
Powered by Passepartout