101 Caffè Srl
Qualitätskaffee in Pads und Kapseln

Seit Inkrafttreten des Gesetzdekrets Nr. 21 vom 21. Februar 2014 bzgl. der Umsetzung der Richtlinie 2011/83/UE über Verbraucherschutz kann der Kunde das erworbene Produkt zurückgeben (die Rückgabe ist nur für ungeöffnete Verpackungen möglich) und erhält die Summe seines effektiv bezahlten Einkaufs mit Ausnahme der Versandkosten zurück, die der Kunde zu übernehmen hat.

Das Rückgaberecht kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter folgenden Modalitäten ausgeübt werden:
  1. Vor Ablauf des oben genannten Termins sendet der Kunde ein Email an e-germany@101caffe.it, in dem er die Auftragsnummer und seine Kenndaten angibt.
  2. Der Kundenservice kontaktiert den Kunden und teilt ihm die Rückgabenummer (RMA) mit.
  3. Der Kunde trägt den Rückgabecode (RMA) auf im Rückgabeformular ein, das ihm zusammen mit den Versanddokumenten ausgehändigt wurde.
  4. Der Kunde wird danach vom Kurier zwecks Abholung des Rückgabeguts kontaktiert, wobei die Versandkosten für die Rückgabe zulasten des Kunden gehen. Die Produktrückgabe erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rückgabecode (RMA).
Bei der Rückerstattung des Warenwertes sind die Versandkosten NICHT enthalten. Falls sich der Wert der zurückgegebenen Waren aufgrund einer anderen Behandlung vermindert hat, als zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktion der Produkte notwendig ist, wie z.B. : beschädigte Waren, nicht ordnungsgemäß oder unvollständig verpackte Produkte oder Produkte, bei denen bestimmte Teile wie Komponenten, Elemente, Zubehörteile, Verpackungsmaterialien, Kartons, Produktdokumentationen und/oder andere Gegenstände fehlen oder beschädigt sind, wird 101CAFFE‘ dem Kunden den Einkaufswert abzüglich der genannten Wertminderung rückerstatten.

Falls der Kunde Produkte nach dem o.g. Termin zurücksendet bzw. geöffnete und/oder teilweise benutzte Ware, die nicht weiterverkauft werden kann, zurücksendet, kommt das Rückgaberecht nicht zur Anwendung und 101CAFFE‘ wird dem Kunden sowohl den Einkaufswert als auch die Versandkosten in Rechnung stellen.
Unter den oben genannten Einschränkungen wird 101CAFFE’ dem Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rückgabemitteilung den tatsächlich bezahlten Betrag mittels Banküberweisung oder Rücküberweisung auf die Kreditkarte den endgültigen Betrag rückerstatten.


 
Powered by Passepartout